Warum kann ich plötzlich diese InDesign Datei nicht mehr exportieren?

1 Antwort

Hallo,

könnte sein, dass diese Meldung bedeutet, dass Dein PC gerade mit einer anderen Exportaufgabe beschäftigt ist. Evtl. hat sich Indesign dabei aufgehängt.

Wenn möglich, würde ich Idesign schließen, und nach einem Neustart das Exportieren neu initiieren. Lass dem PC immer etwas Zeit, und weder unmittelbar nach Hochfahren oder dem Programmstart einen Prozeß, sondern warte rest einige Sekunden (bei einer SSD) oder etwas länger (bei einer HDD), bis der PC mit dem Hochfahren fertig ist. Meiner Erfahrung nach hängen sich die Programme sonst eher auf.

Lg und viel Erfolg

Jo