Indesign Pdf erstellen Fehlermeldung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein problem mit einer Hintergrundaufgabe gibt würde ich einfach mal versuchen InDesign neu zu starten und wenn das nicht hilft den Computer neu zu starten, ich nehme mal an das sich ein Hintergrundprozess aufgehangen hat. Oder hast du auch Probleme deine Datei als .indd zu speichern? Wenn ja versuch es als .indt also als Template zu speichern. Dann erstellt indesign beim öffnen eine neue Datei die aussieht wie deine jetzige, dann kannst du sie im Nachhinein noch im richtigen Format speichern.

Schade, dass hier keine Beurteilungen möglich sind über einzelne User, dann könnte man sich so ein Quatsch ersparen in dem man versucht jemaden zu helfen, wo eh nie ein Feedback zurück kommt!

welche ID version nutzt Du? Und welche PDF-Exporteinstellung hast Du ausgewählt?

Ich habe ein neus Dokument erstellt mit einem kasten drauf und dort genau der selbe fehler beim exportieren.

Du hast NUR eine Seite angelegt wo NUR ein Rechteckrahmen platziert ist und dann gibt es eine Fehlermeldung raus??????