Fehlermeldung bei PDF-Export einer Indesign Datei?

1 Antwort

Wofür willst du das PDF exportieren? Für den Druck oder nur zur Ansicht?

Bei den ICC-Profilen handelt es sich um Profile die Hauptsächlich für den Druck benötigt werden. Hier wird definiert mit welchem Farbauftrag auf welchem Papier das optimale Ergebnis erzielt wird.

Exportiere mal mit einer anderen PDF-Vorgabe.
Oder definiere Dir eine eigene PDF-Vorgabe, wo Du das Profil selbst angibst.
Druckereien schreiben i.d.R. das Profil vor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
luwanke
Fragesteller

Für den Druck, ja.

Gut, wenn ich ne andere Vorgabe nutze, dann verkürzt sich die Fehlermeldung zumindest auf "Der Export der PDF-Datei ist fehlgeschlagen.“?...