Was ist der Unterschied zwischen Schnittmarken Und Anschnittsmarken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnittmarken sind Markierungen, die zum Ausrichten von Positionen verwendet werden. Mit Positionen meine ich Markierungen wo geschnitten werden soll --> z.b. bei Flyer oder Flugblätter.

Die Anschnittmarke ist eine Beschnittzugabe auf einem Druck.

Hier ein Beispiel:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Marke, Druck)
Matteo999111
Fragesteller

Das heisst, wenn ich Randabfallende Bilder habe und will das die nicht "abgeschnitten" werden wähle ich die Anschnittsmarken. Habe ich das richtig verstanden?