Wie drucke ich eine farbige pdf-Datei mit dem Adobe Reader in schwarz-weiß aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du über das Druckmenü einstellen.

Datei - Drucken - Eigenschaften.

Dann bist du im Druckmenü deines Druckers und kannst dort auf s/w umstellen.

Wenn du auf Drucken gehst, erscheint ein Menüfenster. Da gibt es irgendwo "Druckoptionen" mit denen man eine SW-Kopie anfertigen kann!

die "holzhammer"-methode: entferne die farbpatronen, viele drucker können farbe in sw umrechnen und drucken trotzdem.

ansonsten in den druck-eigenschachten (strg+p) den sw-druck auswählen.

Das stellst du in den Eigenschaften des Druckers ein.

der war gut einfach in schwarz ausdrucken