Adobe Reader druckt pdf im falschen Format

2 Antworten

Du kannst ganz einfach den Druckertreiber ein zweites mal installieren und bei dem in den Eigenschaften hinterlegen, dass er immer im Querformat druckt. Beim anderen stellst du ein, dass er immer im Hochformat druckt. Dann benennst du einen Drucker in "Hochformat" um und den anderen nennst du "Querformat". Wenn du jetzt ein Dokument im Querformat drucken willst, wählst du einfach den Drucker "Querformat" aus, und er druckt es, ohne dass du das im Treiber noch einstellen musst richtig aus. Genau so gehst du beim Hochformat vor.

Du solltest Dir die Drucker Einstellungen ansehen und entsprechend - vor Druck- dort entsprechend (hoch-quer) einstellen. So müsste es klappen. Viel Erfolg!