Word Dokument in PDF = weißer Rand!

3 Antworten

und hatte es auch schon an eine Druckerei geschickt

man kann aus WORD kein PDF erstellen welches für die Druckerei optimiert sein soll!

Öffne das PDF im Adobe Reader und dort unter »Eigenschaften« - Beschreibung - Erweitert - Seitenformat! Welche Maßangabe steht dort?

maxi75
Fragesteller

Ich habe einfach das in Word das Dokument als PDF gespeichert. Und vorher habe ich unter Seitenlayout - Größe die gewünschte Größe eingestellt. Und wenn ich das ganze nun im Adobe Reader öffne hab ich auch die gewünschten Maße.

tonioMO  10.12.2013, 18:12
@maxi75

Und wenn ich das ganze nun im Adobe Reader öffne hab ich auch die gewünschten Maße

Wenn unter Seitenformat Deine Maße 214mm x 301 mm steht dann ist es so wie die Druckerei es haben möchte, aber was hast Du in Word erstellt, dass das PDF in einer Druckerei gedruckt werden soll? Druck-PDFs die speziell für Druckereien erstellt werden, sollten nach bestimmten Vorgaben erstellt werden, diese bekommt man von der Druckerei und setzt das nötige Grundwissen/know-how voraus, weil ein PDF ist längst kein PDF mehr!

Speicherst du direkt im Word als PDF? Und siehst du den Rand nur in der PDF? Wenn du beide Fragen mit Ja beantwortet hast dann versuch es mal mit einem PDF Drucker. zB dem von http://de.pdfforge.org/pdfcreator .

maxi75
Fragesteller

Den Rand sehe ich nur in der PDF und ja, ich habe es in Word als PDF gespeichert. Ich versuchs mal mit dem Drucken. Danke ! :)

Evtl. würde ich es mal als PDF ausdrucken. mit PDF Creator. Aber garantieren, dass alles grau wird kann dann auch nicht.