PDF-Darstellung zu groß

2 Antworten

Ich gehe davon aus, dass Adobe Reader verwendet wird:

Die Standardansicht beim Öffnen der Datei wird im Dialogfeld „Voreinstellungen“ festgelegt. (Siehe dazu Voreinstellungen festlegen.)

Wählen Sie im Dialogfeld „Voreinstellungen“ unter „Kategorien“ „Seitenanzeige“ aus. Öffnen Sie das Popup-Menü „Seitenlayout“ und wählen Sie „Automatisch“, „Einzelne Seite“, „Einzelne Seite, fortlaufend“, „Zwei Seiten“ oder „Zwei Seiten, fortlaufend“.

Quelle: http://help.adobe.com/de_DE/acrobat/pro/using/WS58a04a822e3e50102bd615109794195ff-7fd5.w.html#WS58a04a822e3e50102bd615109794195ff-7fae.w

klaaufi
Fragesteller

Hallo, auch hier vielen Dank für die Antwort. Es ist nicht Adobe Reader, sondern NUANCE PDF READER. Ist die Einstellung viel anders als von dir für Adobe Reader beschrieben?

wenn du uns dann noch das Programm verrätst, mit dem du die PDFs anschaust ... Die Grösse hat nichts mit dem Laptop zu tun, sondern mit der Einstellung des Programms

klaaufi
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Das Programm heißt NUANCE PDF READER.