Mit Foxit Reader (oder Adobe Reader) ein PDF Dokument mit pw versehen?

3 Antworten

Das geht mit beiden Programme nicht. Dafür sind die kostenlos. Wenn die Datei gegen Änderungen geschützt sein soll, so mach ein Screenshot.

cybershot36
Fragesteller

Ich möchte das Dokument mit einem pw versehen. Gibt es denn keine kostenlose Alternative?

Das geht soweit ich weiß, mit dem PDF-Creator, siehe: http://de.pdf24.org/document/15/PDF-mit-dem-PDF24-Creator-verschl%C3%BCsseln-und-mit-Passwort-sch%C3%BCtzen .
Ich benutze dieses Programm jedoch nur als PDF-Umwandler.

cybershot36
Fragesteller

Danke hab's damit gemacht.

surfenohneende  11.04.2014, 13:31

gilt allerdings nicht für vorhandene PDFs

nur neue PDFs können erstellt werden mit begrenzten Features

hans39  11.04.2014, 17:53
@surfenohneende

Das liest aber meiner Meinung nach hier anders: http://de.pdf24.org/pdf-passwort.jsp :
. . . "und erstellen Sie oder laden Sie das gewünschte PDF. Klicken Sie dann einfach auf "PDF Passwort" und tragen Sie ein beliebiges, aber möglichst sicheres, PDF Passwort ein".

Sollte es dennoch nicht gehen, könntest Du das PDF in MS Word oder OO Writer kopieren, die Formatierung wieder herstellen und danach mit dem PF24-Creator umwandeln und verschlüsseln. Bei einer Excel-Datei könnte das allerdings sehr kompliziert werden.

Das sind nur Reader, die können Nichts verändern !

aber Du kannst die PDF-Datei wie jede andere Datei Verschlüssen z.B. mit TrueCrypt

cybershot36
Fragesteller

Wenn ich es mit TrueCrypt verschlüssele nützt es mir nichts. Ich möchte es einem Kollegen senden. Und wenn es dann an andere Hände gelangt, soll zumindest ein pw abschrecken. Ich möchte das Dokument mit einem pw versehen. Gibt es denn keine kostenlose Alternative?

surfenohneende  10.04.2014, 18:48
@cybershot36

. Ich möchte das Dokument mit einem pw versehen. Gibt es denn keine kostenlose Alternative?

da gibt es nur das sehr teure Adobe Acrobat