Adobe Reader als Standard deaktivieren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

rechtsklick auf eine pdf datei -> öffnen mit -> standard programm wählen...

in dem sich nun öffnenden fenster wähst du den foxit reader aus. wenn der nicht aufgelistet ist, klicke unten auf "durchsuchen" und geh in das installationsverzeichnis vom foxit reader und währe die "foxit reader.exe" datei aus. standardmäßig befindet sich diese in C:\Program Files\Foxit Software\Foxit Reader\Foxit Reader.exe

nachdem du mit OK bestätigt hast, soltlen sich nun alle pdf's mit foxit öffnen.

l.g. Ace

Du musst in der Systemsteuerung nach "Standardprogramme festlegen" suchen und dann dort dem Foxit Reader alle gewünschten Rechte zuordnen und damit dann ggf. dem Adobe Reader alle Rechte entziehen...oder einfacher.

Deinstalliere den Adobe Reader. Dann können die PDFs vermutlich nur noch mit Foxit geöffnet werden.

MfG

klar.

Such dir eine PDF Datei und mach nen Rechtsklick drauf. Dann gehst du zu Eigenschaften und dort steht dann oben "öffnen mit" und "Ändern". Da klickst du drauf und suchst nach deinem Foxit Reader.

Wenn er nicht direkt angezeigt wird musst du auf "weitere/andere Programme" (blaue Schrift unter den angezeigten Programmen) klicken und auf deiner Festplatte nach der Ausführungsdatei (meinetwegen Foxit.exe) suchen.

Wenn du das geändert hast, klickst du noch auf "Übernehmen" und fertig ist der Lack

Such dir eine PDF Datei.

Mach einen Rechtsklick auf dieser Datei.

Geh jetzt auf Öffnen mit....

Geh nun ganz unten auf Standardprogramm auswählen.

Nun suchste dein Programm aus, womit du die PDF gerne öffnen möchtest.

Aber Achtung, du musst auch noch einen Haken setzen unter--> Dateityp immer mit dem ausgewähltem Programm öffnen

Jetzt auf Ok drücken und deine PDF öffnet sicher immer mit dem selben Programm.

Mfg ^^