Adobe Reader muss jedes Dokument zum lesen vorbereiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Der Adobe Reader ist ein recht überladenes und träges Stück Software.

Versuche mal die schnelle Alternative FoxIt-Reader (für Windows):

https://www.heise.de/download/product/foxit-reader-24536

Bei der Installation mußt Du allerdings aufpassen, sonst installiert Du die Demo-Version des Phantom-Readers und evtl. noch irgend etwas anderes, evt. Chrome, oder so...

Aber wenn das "überstanden" ist, hast Du einen äußerst flinken PDF-Reader.

Gruß

Martin

Verwendest du Windows oder MacOS?

ZannerIn
Fragesteller

Windows

suparu  10.05.2020, 21:26
@ZannerIn

Sind das eingescannte Bilddokumente und Acrobat startet die Texterkennung?

ZannerIn
Fragesteller
@suparu

Das wo es das erste Mal aufgetreten ist schon. Aber danach ist das bei jedem Dokument aufgetreten, auch bei welchen, die ich zuvor ohne Probleme öffnen konnte

suparu  10.05.2020, 21:36
@ZannerIn

Schau mal in den Einstellungen von Acrobat was du zu "OCR" (Optical Character Recognition) findest, und deaktiviere es am besten, wenns verrückt spielt.