Arbeitsablauf / Workflow Optimierung: Katalog mit InDesign?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Marcel,
klingt sehr spannend. Ich würde den Katalog in kleinere Einheiten teilen.
Hier bietet sich eine Einteilung in Kapitel an. Dazu müsst Ihr aber festlegen, dass ein Kapitel z.b. immer links beginnt. So kann jeder an seinem Kapitel arbeiten und wenn dann muss nur die Pagina verändert werden. Linke und rechte Seiten sind dann fix.
Habt Ihr eine Warenwirtschaft o.ä. wo Ihr die ganzen technischen Daten verwaltet?
Wenn ja und wenn die aktuell ist, dann könnte man einen Teil damit machen. Das ist am Anfang etwas mehr Aufwand - könnte sich aber auf Dauer lohnen.
Bei Interesse kannst Du Dich gern bei mir melden.
Viele Grüße
Markus
KUSE.DE

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MarcelOWMedia
Fragesteller

Hi Markus,

danke schon mal für die Antwort. Das mit der Aufteilung war auch schon in meinem Kopf, jedoch nicht nach Kapitel was natürlich noch wesentlich eleganter ist. Kann ich dann bei der Pagina einstellen, dass er sich da an einem anderen Dokument orientieren soll? Sonst müsste ich ja Leerseite davor einbinden was wieder Fehleranfällig wäre.

Ja wir stellen sogar aktuell unsere Warenwirtschaft um, sodass wir da flexibler sind. Ich sehe nur ein Problem, dass wir für die einzelnen Produktgruppen unterschiedliche Attributsets haben. So haben wir z.B. bei Einbaustrahler Leistung, Spannung, Lumen wichtig, bei LED Streifen vor allem Leistung / Meter sowie Lumen / Meter. Jedoch habe ich mich damit bislang lediglich grob beschäftigt.

Danke und viele Grüße! :-)