Wie viel Speicherplatz benötigt Adobe Photoshop, Illustrator und InDesign auf MAC?

2 Antworten

Laut einer App benötigen diese Programme folgenden Speicherplatz auf meinem Macbook:

CS6 Version

Photoshop: 673,1 MB

Indesign: 458,4 MB

Illustrator: 671,1 MB

Natürlich kann sich die Größe verändern umso mehr man z.b. Brushes, Actions, Patterns, Gradiants usw. verwendet. Updates können auch etwas Speicherplatz beanspruchen.

Illustrator und Indesign ja ca. 900MB, Photoshop ca. 1,6GB...

Allerdings ist das rein nur die Größe, die die Programme im Ordner auf der Festplatte belegen... Wenn das Programm läuft dann braucht es natürlich noch zusätzlich Speicher für Auslagerungsdaten, vor allem Photoshop ist da relativ Speicherhungrig...