Wieso ändern Adobe Illustrator und inDesign knallige Farben ab?

Bildschirm kann diese Farbe ja auch sonst anzeigen (Bild: google) - (Computer, Design, Adobe)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Du das Dokument angelegt hast, hast Du angegeben, dass es sich um eine Drucksache handelt. Daher lautet der Farbraum des Dokuments CMYK. Dieser Farbraum kann nicht alle RGB-Farben darstellen. Versteht sich ja auch von selbst, dass man auf einem Blatt Papier kein leuchtendes Gelb darstellen kann. RGB-Farben, die nicht im CMYK- dargestellt werden können, wenn in eine möglichst ähnliche CMYK-Farbe umgerechnet.

Caimo
Fragesteller

Aaaaah, natürlich! Da stand ich komplett aufm Schlauch! Vielen Dank!

RGB und CMYK... Knallige Farben sind RGB, aber CMYK unterstützt diese grellen Farben nicht...

Weil Du CMYK als Farbprofil ausgewählt hast, schätze ich mal.