Frage von gentlemandude, 120

InDesign, .eps Dateien bearbeiten (Farbe)?

Ich habe einen Text mit Illustrator perspektivisch verzerrt und ihn als .eps Datei in InDesign Platziert. Jetzt würd ich gerne die ganze Datei ins Negativ setzen, wie kann ich also die .eps Datei entweder in Pfade umwandeln, oder sonst irgendwie die Farbe bearbeiten ? Oder geht das gar nicht ? ... Danke im Voraus

Antwort
von 3820x2160, 91

Öffne es in Photoshop, bearbeite es und lade es nochmal neu in Indesign, dies geht auch durch ersetzen.

Kommentar von tonio47 ,

viel ... viel zu kompliziert und der komplett falsche Weg!

Niemals eine Illu-datei (ai) in Photoshop öffnen

Antwort
von kajetan1, 101

Öffne das Eps im Illustrator und kopiere es - dann im Indesign einfach einfügen. Und dann kannst Du damit ganz normal arbeiten.

Kommentar von tonio47 ,

Leider auch komplett falsch, wie arbeitet ihr bloss mit Indesign und Illustrator?

Kommentar von kajetan1 ,

Servus tonio47,
falsch ist das nicht, da es verschiedenste Wege ans Ziel gibt.
Mir fällt auf, dass Du gerne negative Kommentare los lässt und auch oft auf die Antworten ruppig antwortest. So stelle ich mir einen "Lehrer" nicht vor. Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten bzw. in Deinem Fall Kommentare. Auf welcher Ausbildung oder Qualifizierung gründet Dein Wissen?

Kommentar von tonio47 ,

Servus kajetan,

danke für die Info, wollte ich nicht und war mir nicht bewusst!

Da er in der Ausbildung und ganz am Anfang steckt soll er es richtig lernen und das Dateiformat EPS ist ein Urformat Anno 199x und ausserdem verlustbehftet, da bietet Abobe seit Jahren native, qualitativ hochwertige Dateiformate, anstatt EPS.

Antwort
von tonio47, 69

innerhalb eines Adobe-workflow arbeitet man nur mit nativen dateiformaten zudem ist eps längst ein urgestein und ein "totes" dateiformat!

warum legst du das nicht gleich alles in indesign an?

Kommentar von gentlemandude ,

Ich wusste ned wie, bin noch in der Ausbildung, und wenn ich was nicht weiss nehm ich fürs erste den Unweg xD

Antwort
von tonio47, 51

in Illu.unter "spechern unter..." wählst dur NUR das Format ai aus alles andere was geschrieben wurde vorher es in Phoshop zu öffnen ist falsch.

Du musst dringend die Grundlagen lernen von indeign, Illlustrator...

Kommentar von gentlemandude ,

Und du die Deutsche Rechtschreibung ;) ... ich weiss schon recht Vieles, nur das nun eben nicht. Kannst ja wohl kaum mein Können daran abwägen an einer einzigen Sache die ich nicht wusste

Kommentar von tonio47 ,

Du bist ja nen Witz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community