Sixpack Genetik?

5 Antworten

Hallo!

 Heißt das also im Umkehrschluss das wenn mein Vater mal einen 8-Pack hatte ich theoretisch auch einen 8-Pack (mit genug Training und wenig kfa) bekommen kann ?

Nicht ganz, es gibt nur eine gewisse Wahrscheinlichkeit. Die Genetik kannst Du auch abweichend von Deinem Opa bekommen haben

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Das hat was mit den sehnen zu tun wie viele man halt hat da kann man nichts dran ändern egal wie hart du trainierst du kannst fühlen wie viele sehnen du hast. Du kannst da die gene väterlicherseits bekommen haben musst aber nicht hast ja auch noch gene mütterlicherseits

Hat schon mit der Genetik zu tun, muss aber bei dir nicht vom Vater geerbt sein. Versuch mal dein Bauch hart anzuspannen und einzelne Packs zu fühlen. Wenns nicht geht, halt man ne Weile trainieren und sehen wie es wird.

Es gibt 2 Muskeltypen, einen für schnelle Reaktionen und einen für langsame. Genetisch bedingt ist die Verteilung dieser zwei Typen. Die Körperformen in deinem Stammbaum spielen da auch noch mit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Schwerpunkt Ökologie und Spinnentiere

Wie trainierst du wenn ich fragen darf? Mit oder ohne Geräte? Im Gym? Will auch ein Sixpack antrainieren.

Aber wenn man von Genetik spricht heisst das nicht nur Vater und Mutter. Also kannst du irgendein Sixpack kriegen

ruzeax002
Fragesteller

Ich trainiere mit den Home workouts von nem YouTuber, sogenannte HIIT workouts mache ich seit 3 Wochen jeden 2. Tag. Anfangs kam der Muskelkater relativ oft, dann hab ich einfach eine Trainingspause gemacht bis er weg ging um die regeneration nicht zu hemmen. Du musst einfach drauf achten bei diesen workouts immer 100% zu geben und nicht schlapp zu machen.