Sixpack weg, zugenommen oder andere Ursache?

2 Antworten

Je weniger Körperfettanteil desto besser sieht man ein Sixpack.

Heißt man muss seinen Bauch nichteinmal richtig krass trainieren man muss nur seine Ernährung umstellen und somit den anteil auf unter 5% reduzieren und man hat ein sixpack.

Hallo! Das ist jetzt nur Deine subjektive Wahrnehmung - in 2 Tagen ist alles wieder im Ordnung. Ich hoffe Du trainierst den ganzen Körper? Ist sonst ungesund.

Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne trainiert wird, muss hinten gestützt werden. Der Gegenpart ist der Rückenstrecker.  Ergänzend Klimmzüge und Kniebeugen.

 Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium