Wie hoch ist der Kalorienbedarf bzw. Kalorienüberschuss eines 14 Jährigen, welcher mit Homeworkouts Muskeln aufbauen will?

3 Antworten

Wer soll das beantworten können, wenn man weder die medizinischen Parameter noch die Trainingsintensität in Dauer und Wattleistung kennt? Hier sind keine Aussagen möglich.

Woher ich das weiß:Hobby

Das hängt von so vielen Faktoren ab, dass selbst die Mediziner nur für Erwachsene einen Durchschnittlichen Kalorienbedarf angeben.

Wie viel wiegst du, wie groß bist du, was machst du den ganzen Tag, was ist dein Körpertyp, dein Stoffwechseltyp und was isst du so den ganzen Tag.
Aber wenn ich ehrlich bin: Das brauchst du alles gar nicht zu wissen.

Achte darauf, dass du dich gesund ernährst (ich empfehle the game changers auf netflix) und wenn du das gefühl hast, dass du trotz training keine Muskeln zunimmst, dann isst du eben etwas mehr und wenn du zusätzlich zu Muskeln auch mehr fett ansetzt, dann achte erst darauf, Zucker und schlechte Fette aus deiner Ernährung zu streichen, bevor du weniger Kalorien isst. Dann findest du einen guten Weg, der sich zu dir und deinem Körper passt. Und da du durch das training dich und deinen Bedarf ja auch veränderst, verändert sich ja auch dein Ernährungsplan ständig. Da bleibt man einfach dran :) Ich drück dir die Daumen und viel Spaß beim essen und trainieren :)

JaaanGF
Fragesteller

Ich wiege 51kg, bin 173cm groß, trainiere 2-3 mal die Woche, an Wochenenden bin ich meistens recht inaktiv.

Stoffwechseltyp glaube ich ein Kohlenhydrat-Typ.

Leolynn2012  12.11.2019, 18:06
@JaaanGF

Dann bist du ja erstmal nicht schwer für deine Körpergröße...eher etwas dünn, oder? Dann kannst du beim essen gut zuschlagen. Was isst du denn aktuell so alles? Wenn du möchtest können wir uns auch per Nachricht unterhalten und ich kann dir ein bisschen Tipps geben, was du so alles essen kannst.

JaaanGF
Fragesteller
@Leolynn2012

Ich habe dir eine Freundschaftsanfrage gesendet.

Der hat erstmal einen ganz normalen Kalorienbedarf wie andere Jugendliche auch.