Vor oder Nach dem Training essen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ist im Sport ein ganz wichtiges Thema und Fehler können sich rächen.

 In der Stunde vor Kraftübungen solltest Du keine komplette Mahlzeit einnehmen. Vor Ausdauertraining wie Joggen sind es sogar 2 Stunden. Ausgenommen Salat, eine Banane oder etwas Traubenzucker.

Du glaubst gar nicht wie viel Energie die Verdauung braucht. Genau diese Energie fehlt dann beim Sport. Bei oft nicht einmal erkannten Erkrankungen kann es sogar gefährlich werden oder zumindest ungesund.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg, schöne Woche..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Bis eine Stunde vor dem Training leichte Kohlenhydrate, für die Energie. Danach hauptsächlich Proteine.

Und um 9 Uhr die letzte Mahlzeit vor dem Sport am Nachmittag ist deutlich zu wenig!

Alle 3 max 4 Stunden sollte schon was rein! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 25 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport
IrgendeinNam3
Fragesteller

Woher weiß ich was leichte Kohlenhydrate sind?

Kommt drauf an, wie Deine Trainingseinheiten aussehen. Nichts ist schlimmer als ein Hungerast.

Natürlich ist aber auch direkt davor nicht so prickelnd, da dann der Magen voll ist und ihm das Gehopse nicht unbedingt bekommt

Also vor dem Training reinhauen würde ich dir a raten, iss halt noch was am Mittag

Jedenfalls würde ich vor dem Training nicht weiß nicht wie üppig essen; ein voller Bauch trainiert nicht gern.