Lieber vor oder nach dem Sport essen?

5 Antworten

Kommt darauf an was und wie viel Hunger Du hast.

Du solltest direkt vor dem Sport auf keinen Fall zu viel essen. Kannst Du mal probieren, dann merkst Du warum ;-) Im schlimmsten Fall kotzt Du, im besten Fall fühlst Du Dich einfach schlecht und dir hängt alles Quer im Hals. Ein Stück Obst oder so 1/2 - 1 Stunde vor dem Sport geht aber schon. Ist besser als aus den Latschen zu kippen, weil Dein Kreislauf nicht mit macht.

Nach dem Sport darfst Du problemlos essen und es wird Dir gut tun. Je nachdem was Du erreichen möchtest natürlich darauf achten was Du isst.

Für den Muskelaufbau?

s. hier ein Beispiel: http://fitness-experts.de/muskelaufbau/perfekte-ernaehrung-vor-nach-und-waehrend-dem-training-fuer-muskelaufbau

Vor dem Training (Pre Workout)

Entweder eine feste Mahlzeit 1-2h vor dem Training oder flüssiger Pre-Workout-Shake 0-30min vor Trainingsbeginn.

Protein: 0,3 – 0,5 g/kg Kohlenhydrate:: 0,3 – 0,5g/kgWährend dem Training (During Workout)

Bei normalen Workouts von 60 – 90 min in der Regel nicht notwendig. Bei längeren Belastungen am besten in flüssiger Form:

15 g Protein/Stunde 30 g Kohlenhydrate/StundeNach dem Training (Post Workout)

Wann: direkt danach – 2h danach

Protein: 0,3 – 0,5 g/kg Kohlenhydrate: 0,3 – 1,5g/kg

Lg

HelpfulMasked

Ich würde vor den sport vlt . nur eine frucht oder so essen . Am besten nach dem Sport richtig essen

Am besten vor dem Sport etwas essen & nach dem Sport etwas kleines wie zb einen Apfel oder so :)

Aaliyah72
Fragesteller

Danke

Tankst du dein Auto vor oder nach der Fahrt?