Fitnessstudio, Protein-Shake, Mittagessen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber wenn ich deine Ernährung benoten müsste, würdest eine glatte 6 Minus MInus Minus Minus bekommen.

Dein Frühstpck stimmt hinten und vorne nicht. Mach dir morgens ein Gericht auf der Grundlage aus Haferflocken oder Eiern.

Abends must du für den Mittag am nächsten Tag vorkochen (einfach doppelte Portion kochen).

Da es deine letzte Mahlzeit vor dem Training ist brauchst du eine ordentliche kohlenhydratreiche Mahlzeit (Reis, Vollkornnudeln, Süßkartoffeln) + eine Proteinquelle (Fleisch,Fisch,Milchprodukte,Eier,Linsen,Bohnen...) + Gemüse in irgendeiner Form (gedünstet, Salat etc.)

Und kauf dir bitte NIE mehr irgendeinen Terrinendreck, das ist nichts weiter als Müll! Und bringt dich überhaupt nicht voran.

Nach dem Training gönnst du dir eine Mahlzeit aus Kohlenhydraten, Eiweiß und Vitaminen,Mineralstoffen, Ballaststoffen usw, also wie Mittags quasi.

Wenn du so auf deinen Kalorien und Eiweißbedarf kommst kannst du dir das Geld für die Shakes sparen.

Proteinshakes sind NahrungsERGÄNZUNG ich wiederhole ERGÄNZUNGsmittel. Die kommen als aller aller aller letztes dran(wenn überhaupt), vorher muss deine Ernährung stimmen.

Viel Erfolg beim Aufbau!

ChrisN7
Fragesteller

Hi mrsam,

danke für die Antwort. Ich wusste schon selber das meine Ernährung nicht gesund und optimal ist, deswegen stelle ich ja hier eine solche Frage :D

Top Beispiele für die Mahlzeiten! Werd ich mir notieren.

Gruß ChrisN7

Hallo Chris! Lass den Stress. Ich habe als Anfänger auch den Fehler gemacht - es ist unnötig. Unter einem Krafttraining von vielleicht 6 X 3 Stunden wöchentlich brauchst Du keine zusätzlichen Proteine. Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst. Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Dafür kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren. Ein volles Glas hat nicht mehr Inhalt wenn Du Wasser hinzu schüttest.

Noch diese Antwort lesen, alles Gute.

http://www.gutefrage.net/frage/milchpulver-als-ersatz-fuer-protein-shakes#answer97004927

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

wozu das pulverkram!!! RICHTIGES NÄHRSTOFF REICHES ESSEN IST WICHTIG,,terrine weglassen,,,alles mit e stoffen und konservierungstoffen ist schlecht den dann brauchtst du kein traning mehr,,,quark,eier,paprika,kiwi,reis nudeln,spinat und so weiter das sind die sachen die du brauchst und viel fisch oder rindersteaks da kommen die mückis von allein und man brauch dann nur noch ein ausdauertraning damit der körper die signale in muskelmasse umwandelt,,,und wie gesagt weisen die hersteller von shake kram darauf hin das zeug nur als ergänzung zu sich zu nehmen und schon gar nicht regelmassig es zu konsumieren,,,lass mal deine blutwerte überprüfen dann weisst du ob dir was fehlt ,kostet fast nix und dauert nur eine woche,,dann kannst du richtig ansetzen wo etwas fehlt,,so ist es nur ein ratespiel ,,ein auto ohne öl fährt auch noch ,aber nicht mehr lange,,wenn must du erstmal den check machen was dir fehlt um den rest aufzubauen,,,denn ein bestätigtes gutes gefühl ist besser als ein unbestätiges gutes gefühl,,und wie gesagt es gib sportler gott hab sie sellig die haben sich gut gefühlt beim wettkampf und sind plötzlich tot umgefallen,,,das die medien nix darüber sagen ist ja wohl klar ,,,werbeeinnahmen,,,gelle,,,also der wille zum training ist da ,dann lass dich checken was dein blut sagt,,vitamine und so weiter ,,dann viel erfolg noch ,,mfg

ChrisN7
Fragesteller

Okay danke ! Aber terrine sind doch nudeln? :D

rammstein1976  16.05.2014, 08:54
@ChrisN7

welche art von nudeln!!!! FLEISCH IST NICHT GLEICH FLEISCH;;;du solltest die zusammensetzung der produkte kennen,,und nur beste zutaten verwenden,,nimm dir auch zeit für deine zubereitung so wie du es für dein training machst,,,selbstgemachte nudeln sind mit bischen übung in 20 minuten fertig mit einer 30 euro nudelmaschiene,,,,,der hartweizen gries die eier ,wie gesagt in fertig sachen sind nur die billigsten sachen drin die es in europa gibt ,was nützen dir die eier ind en nudel wenn die aus der nähe von tschernobel kommel oder was nütz dir hartweizengris der wenig sonne bekommen hat,,,also training ist gut aber zu wisssen was im essen drin ist und woher es kommt ist noch besser,,,

ChrisN7
Fragesteller
@rammstein1976

fällt dir noch mehr zu essen ein, die den Muskelaufbau fördern? quark, eier, kiwi und rindersteaks sind nicht so meins..

rammstein1976  16.05.2014, 09:29
@ChrisN7

du schadest deinen körper wenn die energie zufuhr nicht stimmt,,du soltest das zepter auch für deine ernährung in die hand nehmen und versuchen wieder gefallen an einfache nährstoffreiche ernährung zu finden,,,wie gesagt die kraft von kiwi und roterspitzpaprika ist unschlagbar was den mineralbestand angeht,,,quark und eier sind für den eisweishaushalt ernorm wichtig grade beim muskelauf ,die muskeln betteln förmlich danach,,,du kannst einen spats nicht mit liebe füttern du must dich darauf einstellen und dazu lernen was dich wirklich stark macht und die liebe zu den produkten und zubereitung selbst steuern und kontrollieren und die rezepte suchen die dir schmecken und ansprechen ,nix mit maggie oder ähnlichem ,anfangs wird es schwer sein aber mit der zeit wirst du es draufhaben deine liblingsgerichte schnell und effektiv zuzubereiten zu können und schnell ein neues wohlbefinden erfahren das du nicht mehr missen möchtest,,,und wie gesagt die profiwettkampf bodybilder haben köche und keine lager voller büchsen von pulver,,,,

rammstein1976  16.05.2014, 09:37
@ChrisN7

zum thema quark,,,,wenn du dir vom bäcker ein noch warmes volkornbrot holst und ein bischen mit guter butter bestreichts und den standartquark drauf schmierst ca 5-6 mm dick dazu frisch gehackte petersilie und schnittlauch eine prise frischgemahlenen zitronenpfeffer und meersalz und ein paar krümmel chille draufpackst dann sieht es nicht nur gut aus sondern lässt auch die magensäfte beim 3 bissen explodieren so das du denkst dir geht einer ab,,,du musst es dir schmackhaft machen,,,erst die ernärhrung dann das training

ChrisN7
Fragesteller
@rammstein1976

Wow danke für die zahlreichen Antworten! Wird mir weiterhelfen !! VIELEN DANK

protein shakes sind fürn or*ch !

lass die schaden nur

ChrisN7
Fragesteller

Wenn ich die von Fitnesstrainern und erfahreren Pumpern empfohlen werden, kann ich deine Antwort nicht grad nachvollziehen^^

rammstein1976  16.05.2014, 08:45
@ChrisN7

also als hersteller von kraft futter möchte ich auch nur bilder von dicken mückis auf meinen produkt haben damit die denken die es kaufen das es etwas bringt,,,aber aus was wird diese pulver gemacht,,,lebensmittel,,,

das mit dem hafer ist der ultimative schub,,um es schneller verdaulich zu machen ,machen profis das zeug in einen topft und geben das gleiche volumen milch dazu und erwärmen das kurz und geben noch gewürze dazu ,z.b frischer zimt,,,,ist zwar pamping ist aber eine kanone mit mit grossen kaliber um es schnell aufspalten zu können sind mineralstoffe wichtig ,ein spritzer zitrone ist schon mal ein anfang,,

rammstein1976  16.05.2014, 09:55

wenn es erwärmt wird liegt es nicht so schwer im magen und der körper muss nicht erst ernergie aufwenden um schnell rann zukommen,,,frische gemüse sollte immer nur kurz und scharf angbraten werden und deutlich noch bis haben dann sind die mineralstoffe noch aktiv,,lang gegarte sachen sind eher schlecht und fördern nur nierensteine,,