Training und essen von Eltern?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja man kann Muskeln aufbauen 100%
Nein man kann Muskelmasse verlieren 0%

3 Antworten

Ja man kann Muskeln aufbauen

Das stimmt bedingt. Vorallem am Anfang wenn mal richtig Blut in die Muskeln kommt baut jeder Muskeln auf. Später wäre es schon wichtig auf jeden Fall den Proteinbedarf zu decken. Supplemente sind ebenfalls kein muss.

Ich esse auch was meine Mutter kocht und bin zufällig auch Kroate :D

Ich habe mit meiner Mutter geredet und ihr erzählt dass ich gerne meine Ernährung anpassen würde. Die Schnitzel waren nun anstatt aus Schwein aus Hühnchenbrust, paniert waren sie entweder garnicht oder mit einer Panade aus Ofenchips und anstatt Pommes gab es Reis. Meinem Vater schmecken die "gesünderen" Alternativen oft besser und er isst mit mir mit.

LG und viel Glück :)

Slane2589
Fragesteller

Danke das hilft mir sehr!

welche Nationalität das Essen hat ist egal, wichtig sind die Proteine für den Muskelaufbau wie Eier, Fleisch(Geflügel!) Fisch Hülsenfrüchte Magerquark, Käse (der hat aber auch viel Fett) vielleicht kannst du ja davon etwas dir selbst zubereiten zu Mahlzeiten die du selber machst (Eier zum Frühstück oder Quark als Snack) ansonsten bitte doch deine Mutter etwas derartiges zu kochen oder noch besser, koche selbst, da wird sie sich sehr freuen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja man kann Muskeln aufbauen
Dabei habe ich aber auch viel gehört das Kalorien und allgemein essen eine sehr wichtige Rolle beim Muskelaufbau spielt.

Wird oft erzählt, stimmt aber nicht. Die Ernährung hat auf den Trainingserfolg eines Anfängets so gut wie keinen Einfluss. Achte darauf, dass Du mit allen lebensnotwendigen Nährstoffen ausreichend versorgt bist. Das reicht.

Alex