Creatin Wasserspeicherung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das der Muskel durchs Wasser schwabbelig wird klingt lustig und stimmt soweit nicht ;)..

Muskeln sind nur schwabbelig wenn sie nicht trainiert sind soviel zu dieser Theorie ;)..

Also es ist keineswegs schlecht, wenn Wasser in den Muskeln durch Creatin gespeichert wird. Das dies stimmt ist aber richtig. Creatin speichert durchaus ein Teil des Wassers in den Muskeln und somit ist auch logisch, dass man viel mehr Wasser als üblich trinken muss, damit für den gesamten Körper noch was übrig bleibt. Alles braucht ja im enddefekt Wasser ;)..

Durch die Wasserspeicherung hast du den Effekt, dass die Muskeln schneller regenirieren und sich besser wieder aufbauen. Durchaus ist ein schneller wiedereinstieg ins Training möglich.

LG,

die wassereinlagerung stimmt der muskel speichert wasser, ist aber auch für proteine etwas empfangfreudiger :)

durch das creatine und das mehr trinken speichert der wasser aber in erster linie wasser, wenn du in dieser zeit trainierst ist der muskel hart ... wenn du jedoch einfach nur creatine in dich stopfst und nichts tust setzt das creatine auch an stellen an wo du es best nicht haben willst wie bauch usw.

das nach der creatine kur die gewonne maße wieder verschwindet stimmt zu 90%, wenn jemand nach der kur sein gewicht halten kann liegt dies meistens daran, dass er nur wenig an maße gewonnen hat und dies nix mit der crreatine einnamhe zu tun hat ... da die kur 6-8 wochen dauert sind bbis zu 2 kilo noch als normaler antsieg der mkaße zu bezeichnen.

um es auf den punkt zu bringen ... creatine ist fürn mülleimer! die einzige wirkuzng die das zeug hat ist dass man während der kur breiter aussieht! einen aspekt hat creatine es pusht dich psychsich, da du dnekst du nimmst was trainierst du härter und öfter :)

das einizige zusatzmittel, was bewiesen muskelaufbau begünstigt ist ANNABOLIKA !

soll keine werbung dafür sein, da es zu herzinfarkten, nieren- und leberversagen und anderen krankenheiten führt!

Da du das Wasser eh wieder ausscheidest nach der Kur ist die Frage dann eh hinfällig....

enantat250  09.06.2012, 21:56

ich kenne genug leute dir ihr gewonnenes gewicht nach ihrer kur halten konnten.

ist es schlecht wenn dein Muskel größer aussieht?

Fitnesslife
Fragesteller

Natürlich nicht ich habe nur angst dass der muskel durch das wasser irgendwie schwabbelig wird un nich hart