Wie mehr Wasser in Muskel ziehen?

Derzeit kommen 55% der von mir konsumierten Kalorien aus Kohlenhydraten

4 Antworten

Hallo! Kreatin und etwas über Kohlenhydrate. Aber :

 Das gleiche gilt für Creatin da dies ebenfalls schol im Körper vorhanden ist.

Habe mal echt einen von einem Arzt drüber bekommen weil ich so argumentiert habe

Wasser wird auch im Herzmuskel gespeichert und nicht jedes Herz mag das

Derzeit kommen 55% der von mir konsumierten Kalorien aus Kohlenhydraten

Bei mehr vermutlich noch mehr ich komme auf ca 4000 Kalorien am Tag und schieße kein Protein hinzu

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
binhaltanonym
Fragesteller

Ok danke ist bisher die hilfreichste und auch einzige brauchbare Antwort

Wenn du viele Kohlenhydrate isst, führt das zu Wassereinlagerungen und deine Muskeln wirken praller.

Du merkst diesen Effekt vor allem, wenn du in der Zeit davor weniger Kohlenhydrate zu dir genommen hast!

LG

Woher ich das weiß:Hobby
binhaltanonym
Fragesteller

Ich weiß habs vergessen zu erwähnen. Aber trotzdem danke

wie kann man möglichst viel Wasser in die Muskeln einlagern/ziehen? Sodass die Muskeln Voluminöser/größer sind. Das es mit Creatin geht weiß ich bereits. Trinke ebenfalls viel.

Einen richtigen Unterschied merkst du nur mit Creatin.

Durch Kohlenhydrate kannst du deine Muskeln praller wirken lassen (Gummibärchen)

Noch einmal für das Gutefrage.net Team es ist nicht gesundheitsschädlich wenn Wasser in den Muskeln ist da so oder so da schon Wasser drin ist bzw. sie zu einem Großteil aus Wasser bestehen. Außerdem ist eine Erhöhung des Wassergehalts im Muskel ebenfalls nicht schädlich. Das gleiche gilt für Creatin da dies ebenfalls schol im Körper vorhanden ist.

Danke, dass du uns aufklärst in deiner Frage 🤦🏼‍♂️

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
binhaltanonym
Fragesteller

Meine Frage wurde gerade gelöscht da das Gutefrage.net Team zu behindert für sowas ist und man den jeden scheiß erklären muss und man auf die Meldung das die Frage gelöscht wurde nicht antworten kann

Muskeln bestehen aus 80% Wasser, die Physiologie kannst auch du nicht beeinflussen.

binhaltanonym
Fragesteller

Man kann mehr Wasser in die Muskeln ziehen. Einerseits mit Kreatin außerdem zieht ein hoher Kohlenhydrat Konsum ebenfalls noch Wasser. Man sollte sich schon auskennen bevor man irgendein Müll schreibt.

binhaltanonym
Fragesteller
@quickstarter

Hast du Studien die deine Aussagen belegen? Nein hast du nicht da deine Aussagen nicht stimmen.