Wozu ist Creatine GlycoFusion gut?

1 Antwort

Proteinpulver ist gar nicht nötig! Iss einfach eiweißreiche Lebensmittel.

Kreatin ist einfach gesagt ein Stoff, den der Körper zur Energiegewinnung nutzt – bei den meisten Leuten sind die körpereigenen Speicher jedoch nicht gefüllt. Wenn du Kreatin zu dir nimmst, füllen sich die Speicher und du wirst im Training mehr leisten können.

Konkret heißt das, dass du hohe Belastungen länger durchstehst, also zum Beispiel sechs statt nur vier Wiederholungen schaffst. Das wiederum führt zu einer hören Muskelreiz und damit zu einem besseren Muskelwachstum.

Außerdem speichert der Körper bei Kreatineinnahme mehr Wasser in den Muskeln, wodurch diese praller aussehen können.

Kreatin ist also eines der wenigen sinnvollen Supplements und für jeden Kraftsportler zu empfehlen. Kauf aber bitte um Himmels willen keine besonders tollen (und teuren) Varianten, sondern Kreatin Monohydrat.

Manche Firmen versuchen, selbst dieses sinnvolle Supplement noch durch irgendwelche unsinnigen Zusatzstoffe „aufzuwerten“, um den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen.

Starwarsfighter
Fragesteller

Kann man das auch als 14 Jähriger nehmen? und danke für ihre ausführlichen Antwort.

Jokerfac3  13.02.2020, 21:32
@Starwarsfighter

Ja, kann man auch als Jugendlicher nehmen. Es hat keine negativen Wirkungen, abgesehen von der negativen Wirkung auf deinen Geldbeutel, du kannst es dauerhaft einnehmen. Eine Ladephase, wie sie von vielen Leuten empfohlen wird, halte ich persönlich nicht für sinnvoll. Und zur Menge: 5 Gramm am Tag sind ideal. Auf der Packung steht zwar 3 g, aber das liegt daran, dass der Gesetzgeber der Wissenschaft hinterherhinkt.

Jokerfac3  13.02.2020, 21:53
@Starwarsfighter

Soweit ich weiß, stimmt das nicht. Die Sichtbarkeit der Adern hängt vor allem von zwei Dingen ab: Genetik und Körperfettanteil. Deine Genetik kannst du nicht beeinflussen, den Körperfettanteil kannst du senken. Aber die Genetik macht den Hauptubterschied aus.

Es gibt Leute, die sind dick aber man sieht ihre Adern. Dann gibt es Leute, die alles andere als dick sind, aber ihre Adern kommen nie raus.