Proteinpulver schädlich für 15-16 Jährige?

2 Antworten

Schädlich ist Proteinpulver sowie Creatin nicht, solange du die empfohlene Menge nicht überschreitest.

Aber wenn deine Mutter momentan nicht will, dass du Proteinpulver isst, ist das auch kein Problem. Proteinpulver ist praktischer für den Alltag, besser ist Pulver aber nicht.

Du kannst auch genug Proteine über die normale Ernährung aufnehmen, es gibt doch mittlerweile auch überall so Protein- quarks, Joghurts, Puddings und so. Oder die Klassiker Magerquark, Harzer Käse, Körniger Frischkäse, Fleisch, Fisch, Ei, Linsen, Soja,...

Wenn Du dich abwechslungsreich und gesund ernährst, brauchst Du das Zeug nicht.