Welche Supplements mit 14?

4 Antworten

An sich brauchst du keine Supplements mit 14. Für normales Krafttraining und Kardio ist das irrsinnig. Lerne lieber dich ausgewogen zu ernähren und optimiere deinen Ernährungsplan. Aber lass dich nicht beeinflussen nur weil irgendwelche YouTuber dir es vor die Kamera halten.

Mach Sport, bleib am Ball. Supplements werden erst dann wichtig, wenn du Leistungssport und Bodybuilding betreibst. Andererseits kannst du viel mit deiner Ernährung rausholen.

David788i  09.09.2022, 10:19

Manche sachen kann man mit der Ernährung so nur schwer oder garnicht aufnehmen deswegen sind Supplements immer nützlich egal wann

Mit 14 ist es nicht zu raten, Supplements zu nehmen. Das Proteinpulver solltest du auch weglassen, wenn du nicht unbedingt professionell Sport treibst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Ernährungswissenschaften
David788i  09.09.2022, 10:18

Gib einen grund warum man mit 14 keine Supplements nehmen soll? Oder kein protein pulver?

SchwertKatze  22.10.2022, 10:53
@David788i

Der Konsum ist unnötig im jungen Alter. Solange man anständig isst, braucht man nichts zusetzen. Proteinzusätze können außerdem gefährlich sein, wenn man sie nicht richtig dosiert und nicht mit der Ernährung abstimmt.

Couch677  31.07.2023, 15:12

Mit 14 kann man schon Protein nehmen wenn man nicht genug Eiweiß zu sich nehmen kann und kreatin isr sicher Supplements sind gesund aber wenn man zu viel nimmt ohne Erfahrung dann kann was passieren.

Kreatin kann man immer nehmen auch mit 5 also kreatin

An sich kannst du jedes Supplement nutzen ist halt die Frage wie viel Geld du zur Verfügung hast. Und die ganzen Leute die schreiben das es schädlich ist, haben noch nie in ihrem Leben eine richtige Studie zu dem Thema gelesen, den wenn sie das getan hätten wüssten sie das Supplements nicht schädlich mit 14 sind.