Sind Supplements schädlich?

4 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Falls Du dich ausgewogen ernährst, sind Supplements überflüssig, die Organe müssen mehr leisten, um unbenötigte Mineralien auszuscheiden.

Vom Ding her sind sie nicht schädlich nein, aber wie bei allen Sachen, die Dosis macht das Gift… einfach nicht überdosieren. Solltest du dich trotzdem ausgewogen und gesund ernähren sind Supplements nicht nötig (zumindest Vitamine etc.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja die können es sein.

Brauchst keine Subblemends

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Solange du sie nicht Überdosierst oder du nicht schon genug mit der Nahrung aufnimmst solltest du dir da keine Gedanken machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fachabitur - Ernährung/Ökotrophologie