Supplemente richtig einnehmen?

2 Antworten

Fischöl würde ich in den Müll werfen, zuviel PUFA. Bekommt man problemlos über die normale Ernährung und sogar zuviel, ansonsten auf richtige Dosis achten (unter 1g) und kein Fisch konsumieren.

Zink und Multi bei eher fettreicheren Mahlzeiten mit Protein zu sich nehmen, also bei Fleisch und nicht zu Haferflocken oder Nüssen (wegen den Antinährstoffen).

Zu welcher Tageszeit du sie nimmst sollte eigtl egal sein, außer das Multi würde ich frühs oder am Mittag nehmen und das Kreatin nach dem Training.

Würde an deiner Stelle das PRZ aber weglassen, da es Eisen enthält (außer du bist Vegetarier). Auch hat es keine gute Verbindungen: DL tocopherol, cyanocobalamin etc

HALLOLEUT
Fragesteller

Naja also Fischöl ist durchaus ein täglicher muss, da ich mir nicht jeden Tag Fisch leisten kann ;)

Zakir21  02.02.2021, 14:31
@HALLOLEUT

Ich esse nie Fisch. PUFAs bekommt man über fast jedes Lebensmittel, selbst über Eier und Milch. Der Bedarf läuft im mg-Bereich ab.

Auch reicht es alle 2 Wochen 1x Fisch zu essen, da braucht es keine solche Prostaglandinbaustoff-Öle. Wie gesagt, wenn du Fischöl nimmst, dann wirklich in diese frequenz einnehmen, das du dich im mg-Bereich bewegst

HALLOLEUT
Fragesteller
@Zakir21

Also in der Hinsicht muss ich dir Klipp und Klar widersprechen. Ich würde dir dazu ein paar Studien ans Herz legen🤓

Ist egal wann du es nimmst, das mit dem Fischöl und creatin passt auch die einnahme zeit ist eher nebensächlich