Zink aus Kapsel entfernen und verzehren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf die Art der Kapsel an. Es gibt Kapseln die dürfen geöffnet werden & so genommen werden, es gibt aber auch Kapseln die sollten zu bleiben. Der Grund ist einfach der, das manche Kapsel 1. als Schutzhülle für das Medikament dienen (je nachdem wo der Resorptionsort ist. Eine Kapsel die sich im Darm auflösen soll, sollte sich nicht schon im Magen auflösen, sonst kann der Wirkstoff kaputt gehen & ich es wird nicht richtig aufgenommen) & zum 2. dient es zum Schutz des Magens (vor möglichen Reizungen). Guck am besten in der Gebrauchsanweisung, da sollte das drinnen stehen & falls nicht, frag in der Apotheke nach.

Du hättest es durchaus nehmen können.Es geht um Zink ein Mireral und nicht um Obst oder Leberwurst.

Die Kapsel sorgt nur dafür, dass der Inhalt sich nicht schon sofort im Magen auflöst, sondern erst später z. B. im Darm.

zocker0796  04.03.2021, 14:54

Nur wenn sie Magensaftresistent ist. Gelatine löst sich schnell auf

Ich verstehe dein Problem nicht.

Was aber verständlich ist, daß sich eine Kapsel NICHT im Mund, in der Mundschleimhaut auflösen soll, sondern im Darm.

Wenn du also einen Wirkstoff herausnimmst, kannst du die Kapsel gleich entsorgen. Das bringt nämlich gar nichts in Punkto Wirkung. Dir wird höchstens übel davon.

Welche "Wirkung" von Zink soll denn zu schnell eintreten? Ich glaube du erhoffst dir da zu viel ^^

Was genau du als bedenklich siehst verstehe ich nicht.

Aber erkläre es mir gerne.

LG!

Nutzer17371
Fragesteller

Fakt ist, es lagert sich im Blut. Nicht dass es zu schnell geht. Wenn ich 500ml Energie in einer Minute trinke ist das schädlicher als 500ml energy in 10 Minuten zu trinkrn