Können Fitness-Ergänzungen zum Beispiel die Leber schädigen?

2 Antworten

Von den aufgelisteten schädigt nichts die Leber oder irgendein anderes Organ. Solange die Sachen in Deutschland produziert wurden, ist fast alles bedenkenlos. Du kannst lediglich solche Sachen wie Vitamin A, E und D überdosieren, aber dafür braucht es schon massivste Überdosierungen über einen langen Zeitraum. Vorsichtig wäre ich mit so Sachen wie Boostern aus Tschechen, USA etc.

Hi,

Die Leber kann schon was ab. Aber grundsätzlich sollten ordentlichen Produkte keinen Schaden verursachen. Wenn man jetzt anfängt irgendwelche komischen xyz booster zu nehmen, da wäre ich vorsichtig aber diese einfache Nahrungsergänzungsmittel gehen meist problemlos, wenns in Deutschland hergestellt wurde, würde ich mir keine Sorgen machen.