Welche Mikronäherstoff Tabletten am wichtigsten?

5 Antworten

Das kommt darauf an, wie man sich genau ernährt.

  • B12 wenn man wenig oder keine tierischen Produkte isst.
  • Vitamin D wenn man wenig in die Sonne kommt und generell im Winter.
  • Langkettige Omega-3-Fettsäuren (DHA und EPA) wenn man nichts isst was aus dem Meer kommt, am besten in Form von Algenöl.
  • Jod wenn man kein Jodsalz verwendet, nichts aus dem Meer isst und keine mit Jod angereicherten Nahrungsmittel verzehrt.
  • Selen wenn man wenig selenhaltige Nahrungsmittel isst.

Magnesium, Vitamin D im Winterhalbjahr,...

Die anderen Mikronährstoffe sind eigentlich in den Nahrungsmitteln enthalten.

Für Omega-3-Fettsäure reicht, Rapsöl in der Küche zu verwenden.

Besser Obst , Gemüse, Kräuter echte Nahrung essen. Wenn du nicht viel Geld ausgeben willst können die NEM dir schaden.

Kaufe dir besser frisches Obst, das ist billiger und genauso effektiv.

Deropferhaha
Fragesteller

Als Beispiel müsste ich ca. 2Kg Zitronen oder Orangen essen um das Vitamin C einer Tablette zu bekommen. Das isst kein Mensch

Mu1019  09.09.2020, 19:12

Effektiver

Würde lieber ausgewogen essen weil der körper damit besser klarklm.t