Creatin Einnahme mit Teelöffel?

2 Antworten

Das ist eigentlich egal. Jedoch macht es überhaupt keinen Sinn. Das Creatin sollte in Flüssigkeit aufgelöst werden. Idealerweise mit hohem Traubenzucker und Vit C Anteil. Sonst kommt das nämlich einfach "hinten" und "vorne" wieder aus. Es ist außerdem drauf zu achten ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen, da Nierenschäden eine Folge sein könnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mediziner in der Nähe 😅
karimew
Fragesteller

Also macht es Sinn das Creatin mit z.b. Hohes C Traubensaft zu sich zu nehmen?

Lord2k14  23.05.2022, 16:08
@karimew

Idealerweise ja! Der Traubenzucker und das VitC sogen dafür, dass das Creatin in den Körper gelangt. Und min. 2,5-2l Wasser am Tag und an Trainingstagen eher noch mehr. Grundsätzlich rate ich von der Einnahme aber ab.

KruioKun  23.05.2022, 16:08
@karimew

Du kannst es aber pur nehmen und mit Wasser runterspülen

Lord2k14  23.05.2022, 16:09
@KruioKun

Kann man machen. Ist aber sinnfrei, da Creatin von "allein" nicht ins Blut kommt und einen "Träger" braucht.

Passt soweit.

Du solltest ja ungefähr 3-5g täglich nehmen und ein Teelöffel hat nicht mehr Volumen

Woher ich das weiß:Hobby – Durch häufige Freizeit, oft mit Sport unterwegs.
KruioKun  23.05.2022, 16:02

Die Löffel die man dabei hat, haben meistens sogar mehr Volumen