Hört der Körper auf, Creatin zu produzieren, wenn Man es als Nahrungsergänzungsmittel zu sich nimmt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hört nicht auf, nein.

Die Eigensynthese wird einfach eingespart und damit einhergehend die Stoffe die dafür benötigt werden, daher sehe ich die Supplementierung von Kreatin immer als positiv ein.

Anders verhält es sich natürlich beispielsweise bei Hormone, wenn du SD-Medikamente nimmst wird deine Schilddrüse immer kleiner oder beim Testo eben...

Nimmst du jedoch Pregnenolon ein erhöht es paradoxerweise die Hormonsynthese.

Nein, Kreatin ist lebenswichtig für den Menschen darum hört das nicht auf ?!