Protein Pulver gesund oder ungesund, kaufen oder lassen?

3 Antworten

Ich halte von Proteinpulver nichts. Viele enthalten sehr viel Zucker oder wenn ohne Zucker Draufsteht Maltrodextrin also ein anderer Zurcker. Von daher genau auf die Zutatenliste schauen.

Jojodw3006
Fragesteller

Gibt es auch Pulver ohne Zucker, also ohne Geschmack

Jojodw3006
Fragesteller
@CadenVddr

Kennst du welche mit guter Qualität ohne Geschmack?

Schädlich nur, wenn du z.B Nierenprobleme hast. Und nützlich nur, wenn du keine Zeit oder Lust hast, deine Proteine oder auch das Kreatin durch natürliche Ernährung zu dir zu nehmen. Ich denke aber, wenn du auf einem Level bist, wo du dir zusätzliches Protein oder Kreatin zuführen musst, weil du am Tag nicht so viel Essen kannst, dann wirst du wissen, dass du es brauchst.

Für Anfänger würde ich sowas grundsätzlich nicht empfehlen. Einige Leute meinen aber, der Eiweissshake hat ne Art Placeboeffekt für sie.

Jojodw3006
Fragesteller

Danke, ich bleibe dann noch bei natürlicher Ernährung

Wenn die Qualität stimmt dann ist es gesund.

ESN, MyProtein, ON, Rocka Nutrition ist schlechte Qualität.

Jojodw3006
Fragesteller

Welche sind denn gut mit guter Qualität, am besten ohne Geschmack