Creatin Pulver in Mund nehmen und anschließend mit Wasser runterspülen?

4 Antworten

Hi,

Hab ich damals auch immer so gemacht. Creatin hat mir schon geholfen mehr Kraft und Energie im Training zu haben. Ob das der Placebo Effekt war oder nicht kann ich aber nicht beurteilen. Denke nicht.

Nehme täglich wie vorgegeben... Ist das schädlich?

Nö, wenn Dein Arzt da einen Mangel festgestellt hat, und dir vorgegeben hat wie Du den ab besten ausgleichst, dann solltest Du das auch genau so tun.

Wenn Du da keinen Mangel hast ist es nicht toll für die Nieren und schädlich für deinen Geldbeutel:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/lebensmittel/nahrungsergaenzungsmittel/kreatin-nur-in-seltenen-faellen-hilfreich-8089

Die gewünschte Wirkung tritt nur bei 50% aller Anwender ein. 5g pro Tag sind das Maximum. Es gibt große Qualitätsunterschiede unter den Herstellern. Und ja, es lässt sich mit Wasser trinken.