Ist Hot Iron effektiver als normales Krafttraining?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Effektiver möchte ich jetz nicht sagen.

Es gibt eigentlich kein "effetkivstes Training", da jeder Mensch anders auf ein Training reagiert und er auch Abwechslung braucht.

D.h. ein Training kann gut sein, solange man bestimmte Vorraussetzungen schafft, wie Regenerationszeit, Ernährung, Muskelreiz, usw.

Der klare Vorteil bei Hot Iron ist, das man in der Regel in einer Gruppe trainiert, sodass es für diejenigen mit Motivationsproblemen erheblich leichter ist einen Satz oder eine Übung durchzuhalten.

Der Nachteil ist, das es ein einheitliche Training für jeden in dem Kurs ist, sodass man schwer auf die Bedürfnisse des Einzelnen eingehen kann. Außerdem ist Hot Iron, trotz der Gewichte, noch sehr fitnessorientiert und gleicht nur Ansatzweise einem ordentlichen Krafttraining.

Also: effektiv, ja. effektiver, nein.

Was ist denn der Unterschied zwischen Training mit Langhantel und Kraftsport?

Du kannst auch deinen ganzen Körper mit einer LH trainieren.

Hot Iron ist ja mehr Kraftausdauer und verbrennt ne Menge Kalorieen. Also kommt immer auf deine Ziele an. Für straffen schlanken Körper ist Hot Iron super.