Kalorienbedarf trainingstag?

4 Antworten

Deinen bedarf + 200-400 überschuss wenn du zu nehmen willst. Jeden tag das selbe.

Die Größe des Überschusses kommt auf deine Trainingserfahrung an. Je näher du deinem naturalem Limit kommst, desto geringer sollte grundsätzlich der Überschuss sein.

Nimm ca 200-400 kcal jeden Tag. Ein größerer Überschuss würde bei einem einigermaßen erfahrenen Trainierenden zu unnötiger Fettzunahme führen.

Wenn du auch wirklich 3000kcal verbrennst ist ein KCAL Überschuss von 500 ganz okey
Da du beim training 300-500 verbrennst solltest du anstatt den 3000kcal die du benötigst 3800kcal zu dir nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 6 Jahren im Fitnessstudio erfolgreich aktiv

Wenn du aufbaust solltest du immer ein Überschuss bis 500 kcal haben.