Frage von juliza, 33

Kalorienbedarf trainingstag?

Zb kalorienbedarf 3000 kcal u ich verbrenne ca 300-500 kcal beim training soll ich dann die 300-500 mehr essen wären dann 3500 um in einem kaloriensurplus zu sein. Im muskelaufbau. Oder soll ich ganz normal 3000 kalorien essen mit denen bin ich eigtl schon ca 200 kcal im plus. Bitte nur Leute die sich wirklich auskennen bzw Erfahrung haben.

Antwort
von TimmiEberhadt, 5

Die Größe des Überschusses kommt auf deine Trainingserfahrung an. Je näher du deinem naturalem Limit kommst, desto geringer sollte grundsätzlich der Überschuss sein. 

Nimm ca 200-400 kcal jeden Tag. Ein größerer Überschuss würde bei einem einigermaßen erfahrenen Trainierenden zu unnötiger Fettzunahme führen. 

Antwort
von Gerrit2013, 25

Wenn du auch wirklich 3000kcal verbrennst ist ein KCAL Überschuss von 500 ganz okey
Da du beim training 300-500 verbrennst solltest du anstatt den 3000kcal die du benötigst 3800kcal zu dir nehmen

Antwort
von aramaic86, 7

Wenn du aufbaust solltest du immer ein Überschuss bis 500 kcal haben.

Antwort
von KaeseToast1337, 16

Deinen bedarf + 200-400 überschuss wenn du zu nehmen willst. Jeden tag das selbe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community