Wie viel Energy Drinks mit 14?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin ebenfalls so ein "Fan"

Trinke seit mehreren Jahren fast täglich mind. 1

Zwischendurch hat ich dann mal meine Zeiten wo man 2-3 am Tag getrunken hat aber davon habe ich mich inzwischen auch Distanziert und kann dir nur Empfehlen einen am Tag zu trinken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt einen Grund dafür, dass man überlegt, Energy Drinks erst ab 18 Jahren zur Verfügung zu stellen. Für ein 14-jähriges KIND ist das ganz sicher überhaupt nichts.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung
Emirx091  23.02.2022, 17:13

Aber Alkohol soll schön weiter an minderjährige abgegeben werden ...

Aus gesundheitlicher Sicht würde ich dir davon abraten, vorallem wo du noch so jung bist.

Lg

HelpfulMasked

Du solltest es nicht übertreiben. Eine Bekannte von mir hat täglich Energy Drinks getrunken und hat jetzt Zucker. Der Körper gewöhnt sich irgendwann an die überhöhte Zuckerzuvor von außen und produziert selbst keinen mehr.

flygenpyls  15.11.2018, 12:34

Der Körper produziert höchstens kein eigenes INSULIN mehr. Zucker kommt ja weiterhin von außen. gefährliches Halbwissengeschwurbel.

SammyKitty0708  15.11.2018, 13:18
@flygenpyls

Meinte ja Insulin, mir lag das Wort auf der Zunge. Hab nur erzählt wie es bei einer Bekannten von mir war.