Wie viel Energy Drink Dosen darf man am Tag trinken?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ab und zu 57%
Nein nicht so meins 29%
Ja, mein Lebens Elixier 14%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ab und zu

Das hängt erstmal ganz viel mit deiner sonstigen Ernährung und Lebensweise zusammen ist die richtig Gesund kannst dir wahrscheinlich über Jahrzehnte 1 Dose täglich davon reinkippen ohne jemals irgendwelche negativen Konsequenzen befürchten zu müssen.

Leider ist das bei denn meisten Konsumenten selten der Fall daher kann Redbull für praktisch sämtliche Zivilisations/Wohlstandskrankheiten mitverantwortlich sein von Übergewicht über Herzkrankheiten bis hin zu Diabetes. Fakt ist RedBull ist ein Trash Getränk wie die meisten anderen Soft Drinks auch aber letztendlich ist eine Dose redbull auch nicht wesentlich schädlicher als zb ein großes Glas Cola.

Also vereinfacht gesagt es bringt nix ein Produkt dahingehend Isoliert zu betrachten sondern muss es immer im Verhältnis zur gesamten Ernährung bzw Lebensführung betrachtet werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig
itriedsohard
Fragesteller

Haha verstehe. Ist dasselbe mit Cannabis. Gibt manche die dagegen sind aber sich am Wochenende das Hirn wegsaufen, ist quasi dasselbe als würden die kiffen

Couchpotao  27.06.2021, 23:57
@itriedsohard

Im Prinzip schon...

Es ist einfach so für einen 50 Jähriger Übergewichtigen mit Fettleber und kurz vor der Diabetes ist das pures Gift. Für eine 25 Jährigen Marathon Läufer Medizin. Bitte nicht Wörtlich nehmen aber ich denke was ausgedrückt werden soll ist klar....

itriedsohard
Fragesteller
@Couchpotao

hey, aber ich meine wir leben nur einmal. Aber ja verstehe da ich 18 bin denke ich sollte das klar gehen

Das einzige was beim Energy wach macht ist der enorm viele Zucker bzw. die süßungsmittel, alles andere redet man sich ein.

Energy zu trinken um die Konzentration und Produktivität zu steigern ish Schwachsinn, willst du dein Leben lang Energy trinken? Fang an die Ursache zu suchen, warum du unproduktiv und unkonzentriert bist. Zu wenig Schlaf wahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
itriedsohard
Fragesteller

Hab Schlafstörung und paar andere Sachen, also ja. Aber immerhin besser als sein Leben lang zu rauchen oder zu kiffen was viele in meiner Situation tun

Ab und zu

Es kommt auf den körper an und das gewicht 2 es kann starke neben wirkunen haben / ich per 13 jahre alte wiege 45kg cs kann 750ml ohne probleme trinken

itriedsohard
Fragesteller

no hate oder so bro, aber mit 13? Das ist echt schädlich für dein Alter, vorallem von wo kaufst du das überhaupt die meisten Supermärkte verkaufen dass keinen u16 xd

EngeldsHeld  27.06.2021, 23:53
@itriedsohard

1 ok 2 in nem laden 3 ich trinke ev jede monat 6 bis 12 dosen meist 7 und die dann über 2 wochen verteilt

Nein nicht so meins

Eine normal Dose enthält so viel Koffein wie ein normaler Kaffee (und viel Zucker).

So mancher Erwachsene trinkt 10 Tassen am Tag (ich meist 2, selten 3).

Allerdings vertragen Kinder und Jugendliche Koffein nicht so gut.

"Pro 250-Milliliter-Dose seien in Energydrinks üblicherweise 80 Milligramm Koffein enthalten, hieß es. Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit empfehle, dass Kinder und Jugendliche täglich nicht mehr als drei Milligramm Koffein pro Kilogramm Körpergewicht zu sich nehmen sollten."

Das hieße, für zwei Dosen müsste man 53 kg wiegen und für drei Dosen 80 kg...

itriedsohard
Fragesteller

Verstehe, bin 18 und wiege 65 dann sollten 2 glaub ich genügen

Spikeman197  27.06.2021, 23:56
@itriedsohard

Wenns am WE mal 3 sind, wird es auch keinen stören...aber wenn halt jemand täglich 700 ml wie Limo gegen den Durst trinkt, kann das halt schief gehen!

Spikeman197  27.06.2021, 23:58
@itriedsohard

emm, Koffein wird eher in mg angegeben und dann sind es eben 160 mg...

aber vllt meinst Du ja Kaffee, oder Cola =;-)

Ab und zu

Man darf so viel trinken wie man will

itriedsohard
Fragesteller

Kenne Leute die trinken so 6 Dosen am Tag und die haben Nasen bluten oder so, also nein denke nicht. Zudem mehr als 400ml Koffein ist nicht so nice für unseren Körper

EngeldsHeld  28.06.2021, 00:06

Viel spaß bei starken gesundheits problemen