Frage von DennyPudding, 120

Was tun bei zuviel energy drink?

Ich (12) und mein Freund (13) haben eine wette gemacht wer am meisten energy drink trinken können ich hatte ungefähr 2 Liter und damit habe ich gewonnen uns war erst schlecht dan haben wir gezittert und jetzt habe ich Atmungs Schwierigkeiten und bin mega müde was tun ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Buba72, 19

Viel Wasser trinken viel entspannen, erzähle es deinen Eltern und bitte sie zu einen Arzt zu gehen du kannst Herzprobleme haben.Nur du weist es nicht am besten bleibst du ein paar Tage zu hause und entspannst dich viel Wasser trinken und nie wieder solche Sachen machen!

Antwort
von Falkenpost, 30

Zum Einstimmen:


Plötzlicher Herzstillstand. Mit 23.


Jonas' Freundin versuchte, ihn wiederzubeleben. Sanitäter jagten Elektroschocks durch seinen Körper, fünfmal ließen sie ihn hochschnellen. Noch auf dem Rasen fragte einer der Rettungsmediziner: "Hat er Energydrinks getrunken?"


Ja, hatte er. Insgesamt zweieinhalb Liter. Zwei Dosen Monster in der Nacht, drei Dosen kurz vor dem Spiel. Als sich sein Kreislauf etwas stabilisiert hatte, wurde er in eine Klinik gebracht. Am Abend lag Jonas im künstlichen Koma. Sein Gehirn war zeitweilig nicht mit ausreichend Sauerstoff versorgt worden.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-138055325.html


Kommentar von DennyPudding ,

sterbe ich jetzt ?

Kommentar von Falkenpost ,

Ich bin weder Mediziner noch Gott. Noch scheinst du aber am Leben zu sein!

Antwort
von Thisisaquestion, 72

Energy gibt die kurz Energie, das zittern, die dir dann natürlich fehlt, müde sein, also leg dich hin, und mach sowas nicht mehr, das kann zu herzproblemen führen

Kommentar von DennyPudding ,

Danke für die schnelle Antwort 

Antwort
von LeFonque, 66

Viel Wasser trinken. Solche dummen Experimente sollte man bleiben lassen

Antwort
von kunibertwahllos, 59

hmm wasser trinken viel wasser

Antwort
von dersuessePhil, 64

Frische Luft und viel Wasser trinken

Antwort
von ikwongk, 65

Glückwunsch... Gut, dass keiner draufgegangen ist. Und jetzt dürft ihr euch zu einem Arzt begeben. Naja um die Uhrzeit eher die Notaufnahme.

Kommentar von janix99 ,

Die Menge ist noch lange nicht gefährlich ^^

Kommentar von ikwongk ,

Wir sprechen über zwei Kinder/Jugendliche. Mit teilw. Atmungsproblemen... Ich behaupte mal, dass es dir noch etwas an Weitsicht fehlt.

Kommentar von DennyPudding ,

neue geht wider

Kommentar von DennyPudding ,

*nee geht wieder

Antwort
von janix99, 33

Wird eine kleine Überdosis sein.
100ml drink haben meist 30mg koffein. 20x30mg ergibt 0,6 Gramm.
Das ist zwar zu viel, aber zum Arzt musst du deshalb nicht.
Solltest du allerdings schon davor Herzprobleme haben oder jetzt Schmerzen am Herz bekommen, begib dich möglichst schnell dorthin bzw in die Notaufnahme.

Kommentar von janix99 ,

Wieviel wiegt ihr beide denn?

Kommentar von DennyPudding ,

Eine 500 ml dose besteht zu 80 % nur aus Koffein ich hatte 2 l

Kommentar von janix99 ,

Wenn das stimmen würde, könntest du das nicht mehr schreiben ;)

Kommentar von DennyPudding ,

....

Kommentar von janix99 ,

Zur Trost: Selbst die meisten Koffeintabletten bestehen aus unter 80% koffein. Koffein in so hoher Konzentration kann nicht ei mal mit Wasser gemischt werden da es sich nicht auflöst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community