Was darf ich mit 12 Jahren an Energy Drinks trinken?

13 Antworten

Hi! Ich, 12 Jahre alt habe schon 2mal Energy getrunken. Einmal Red Bull Blue und einmal Rockstar Supersour. Ich finde sie lecker, habe keine Krankheiten und auch keine Probleme mit Koffein. Ich gebe dir nur einen Tipp: Wenn du dir Rockstar kaufst, trinke es nicht ganz aus! Da ist nämlich 0,4 an Taurin drin, OK sind 0,3! Wunder dich nicht, wenn du nach Rockstar etwas Bauchschmerzen hast! Das ist normal! Nach der 1. Dose ist es schon wieder vorbei. So mach ich es und ich bin gesund: Drinke einfach nur jeden Monat bis zu 3 Stück, wenn du gesund Leben willst! Und wenn deine Freunde fragen, warum du keinen willst, sag einfach, du hast keinen Durst oder hast kein Geld mehr mit. Ich hoffe ich konnte dir helfen!  😜

hey, du darfst alles trinken! Ist ja nur verboten, Alkohol zu trinken ! :D Koks oder so halt nicht... aber sonst eigentlich alles auch red bull und so ! :) Oder nicht?? lg cherryy13 aber nicht übertreiben, ist für die Gesundheit nicht gut!

Trink keine! kann zu Herzproblemen kommen...du musst doch nicht gleich alles nachmachen nur weil deine Freunde das auch machen -.-

Semih262  25.02.2023, 10:14

Ja aufjeden fall

kommt drauf an wo du kaufst!

manche läden verkaufen sie erst ab 16, manch andere ohne altersbeschränkung!

denk aber dran, das zu viel davon zu konzentrationsschwierigkeiten und übergewischt führen!

Bei diesen Getränken gibt es keine Altersbegrenzung ;-)