Beißen Kater Babykatzen tot?

4 Antworten

wenn er unkastriert ist, ja, durchaus möglich. genauso möglich dass die freundschaft zwischen euren katzen daran zerbricht dass die katze den kater nicht in der nähe der kinder duldet weil sie aus der erfahrung mit dem ersten wurf gelernt hat

kastriert den kater und zumindest er wird keine gefahr darstellen. und sie auch wenn der wurf groß genug ist, zweimal kinder bekommen müssen ist eig schon zuviel :(

Warum bekommt eure Katze jedes Jahr Nachwuchs? Hast du denn nicht mitbekommen, wie groß das Katzenelend inzwischen ist?

SilkeJa  05.05.2014, 15:33

DH! Und dass es inzwischen deshalb in sehr vielen Regionen bereits eine Kastrationspflicht gibt, bekommen auch viele nicht mit....

Kandahar  05.05.2014, 15:39
@SilkeJa

Hoffentlich gibt es diese Kastrationspflicht bald flächendeckend für ganz Deutschland. Bei vielen Menschen kommt der Denkapparat leider erst dann in Schwung, wenn es im Geldbeutel so richtig weh tut.

Also wir hatten mal eine kleine Katze vielleicht 8-10 cm groß aber wir haben noch einen kater der von einer ganz anderen Rasse kommt und die beiden haben sich richtig gut verstanden und auch miteinander gespielt vielleicht ist ja ein anderer Kater von einer anderen Rasse anders ...

palusa  05.05.2014, 15:12

katzen ist die rasse sooowas von egal. da gehts darum dass eine katze ohne nachwuchs eher wieder rollig wird, was einem potenten kater die chane gibt sich fortzupflanzen. und da wird keine rücksicht auf rasse genommen

man kann nur glück haben und nen kater erwischen der das einfach nciht tut. kastraten machens eh nicht

Das machen alle Katzenarten bis hin zum Löwen oder Tiger, auch mit dem eigenen Nachwuchs.