Katze Salbe auf Augen auftragen?

2 Antworten

Pack die Katze im Nacken, das machen Mama-Katzen mit den Kitten auch, wenn sie die Tiere irgendwo hin tragen.
Dann nimmst du ein großes Handtuch und wickelst die Katze ein wie einen Wrap, schnell Salbe drauf und ab die Post.

Leider nicht viel, da muss die Mieze durch. Geht es ruhig an und locke sie mit ihrem Lieblingsfutter. Anstatt sie mit bloßen Händen zu packen könntet ihr auch eine Decke oder ein Handtuch nehmen. Am besten zu zweit arbeiten. Einer fixiert, einer schmiert das Auge ein. Danach wieder viel loben und ihr Lieblingsfutter geben. Viel Streicheln und gut zureden.

Hoffe es klappt!