kitten werden nicht gefüttert?

6 Antworten

Hat die Mutter sie denn abgenabelt und geputzt nach der Geburt? Das regt den Mutterinstinkt an und regt die Milchbildung an. Sie muss die kleinen ja zum Saugen auffordern und auch die Verdauung anregen.

Wenn die Jungen zu früh geboren sind, kann es sein, dass sie noch nicht so weit ist. Dann müsstet ihr die Jungen regelmäßig anlegen. Wenn Ihr sie mit der Flasche satt füttert, trinken die nie bei der Mutter.

Ezgiak
Fragesteller

Ja das hat sie alles zum glück gemacht, sie hat auch grade ein Kitten genommen und ich denke versucht zu füttern :/ ich hoffe es klappt schnell und ich erreiche einen tierarzt danke!!

Notfalls müsst ihr Babyanfangsmilch bei Rossmann/ dm kaufen. Such dir alles im Internet raus über Flaschenaufzucht. Kontrollier das Gesäuge das sich dort nichts entzündet. Außerdem die Mutter Katze unbedingt in paar Monaten kastrieren lassen. So niedlich es auch ist aber die Tierheime sind voll, deswegen sollte man junge Kätzchen vermeiden.

Das kann passieren wenn die Katze jung und unerfahren ist bzw. ein Hormonproblem vorliegt und die Milchproduktion nicht in Gang ist.

Versuch die Kleinen immer wieder bei der Mutter anzulegen. Der Milchtritt regt den Milchfluss an. Versuche alles damit die Kleinen wenigstens ein bisschen Muttermilch bekommen. Manchmal klappt es und die Mutter nimmt die Jungen dann doch noch an.

Zur Not beim Tiernotdienst anrufen.

Es gibt auch Menschen die da freiwillig bzw. ehrenamtlich Hilfe anbieten.

Schau mal im Internet

schau vielleicht mal im internet nach einen Ersatz für milch und wenn es das nicht gibt kannst du ja mal den Notdienst anrufen und wenn diese Nummer auch nicht geht dann....... :( hoffe es geht den kleinen bald wieder besser :)