Kater verschmuster

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das ist so weil die weibchen den beschützer instinkt haben und immer auf der hut sind das ihren babys nichts zustöst und daher kaum ruig sind von der natur her sie müssen ja auch zusätzlich für ihre kätzchen mäuse fangen uns es heißt das sie desshalb auch ferspielter sind. Die Männchen hingegen müssen sich ja nicht um nachwuchs kümmern und haben daher mehr zeit zum faulenzen jedoch gibt es auch fereinzelt männchen die nicht so gerne schmusen und lieber spielen und weibchen die lieber kuscheln. Aber meine 1 Jährige Katze Mona ist auch so eine die nicht so gern Schmust aber dafüür ist sie sehr intelligent und ich habe ihr schon sitz, platz, dreh dich, männchen, hi fife, gib pfötchen und komm her beibringen können was nicht jederkatze beigebracht werden kann aber mit den richtigen leckerchen geht das innerhalb einer halben stunde das sie ein kommando kann :-D LG. Alicia und Mona

sushi1955
Fragesteller

Toll, dass Du die Katze dresssiert hast. Das hätte ich auch gerne. LG Sushi

Alicia97Mona  31.01.2012, 18:42
@sushi1955

das geht ganz leicht ich habe einen tipp hir wo es genauer steht schau ihn dir doch an :D

Ich denke mal, dass kommt immer auf den Charakter an. Wir hatten auch schon eine Katze die ziemlich verschmust war und sofort ankam wenn man nur einmal gerufen hat. Mein jetziger Kater ist da ganz anders, ist ziemlich wild und kommt natürlich auch an um zu schmusen. Das ist mir ganz extrem aufgefallen als er kastriert wurde, dass er sehr viel schmusiger geworden ist.

Hallo, Sushi1955, ich habe das auch festgestellt, da ich schon mehrere von der Straße aufgenommene Katzen hatte und habe. Vielleicht müssen sich die Katzenmänner auch immer mal um die Kätzinnen bemühen, aber die genaue Ursache ist mir auch unbekannt.Viele Grüße, Katzina

Hallo sushi1955, Habe auch die Erfahrung gemacht das die Kater veschmuster und oft auch zugänglicher sind. Denke mal auch das der Grund dafür ist das sie sich um die Kätzinnen bemühen müssen. Aber die katzen zeigen ihre Zuneigung auch, nur manchmal eben anders. Lieben Gruß, Leila8

Das männliche Geschlecht jeder Lebensart ist halt einfach viel verschmuster.

sushi1955
Fragesteller

Männer aber nicht. Das wäre mir neu.