Sind Kater generell verschmuster als Katzen?

8 Antworten

Ein kastriertet Kater kann sehr verschust sein. Sogar eifersüchtig auf andere Katzen.

Meine "Lady" kommt nur zu mir, wenn sie Streicheleinheiten braucht. Ansonsten sieht sie mich als Beute an.

Mario

Also erst mal sagt man auch Schmusekatze.

Ich habe 3 Katzen und 5 Kater, sowie 2 Strassenkater, die in meinem Hof hausen, aber ich kann von meinen Katzen sagen, egal ob Mädel oder Junge, alle sind verschmust, aber nur wenn sie selber es wollen.

Katzenpfote73
Fragesteller

sag mal, was ich mich bei dir schon immer gefragt habe, passen die 8 Hauskatzen denn alle in dein Bett rein? Wird eng oder ;-) ?

maxi6  25.03.2017, 07:53
@Katzenpfote73

Bei mir liegen meist nur 2-3 Katzen auf meinem Fernseh-Schlaf-Sofa rum und die anderen pennen auf Kratzbaum, Fensterbretterm, oder dem Sofa im Gästezimmer. Es verteilt sich also und meine Katzen sind meist auch so von 22.00 Ur bis 2 Uhr morgens unterwegs und kommen dann so nach und nach ins Haus. Bett und Sofa ist meist belegt, wenn ich nicht drin liege.

Na ja, das kommt auf den Charakter des tiegerchens an. Es gibt auch Damen, die gerne kuscheln und auch der katerchen möchte gern auch mal seinen pelz gekrault bekommen.

Ja ich hatte selber schon viele katzen/Kater und Kater schmusen viel lieber aber dass ist auch von Katze zu Katze unterschiedlichen , Katzen jagen lieber oder spielen mit schnüren e.t.z LG fine132004

Hallo,

Ich denke nicht, dass man das so verallgemeinern kann, wobei ich sagen muss, dass es meiner Erfahrung nach tatsächlich so ist. Aber das heißt ja nicht, dass es für alle/für die meisten Kater/Katzen gilt.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.