Warum sind Katzen so launisch und frech und Kater so lieb und schmusig?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen sind aufs Muttersein "angelegt", d.h., sie müssen ihre Jungen verteidigen. Kater kümmern sich nicht um den Nachwuchs, die jungen Katzen müssen sogar vor ihrem Vater geschützt werden.

Kruemmel666
Fragesteller

Ach das glaube ich nicht.

Die sind doch so lieb.

critter  21.07.2020, 20:25
@Kruemmel666

Wenn du mal eine weibliche Katze hast, wirst du sofort den Unterschied bemerken.

critter  24.08.2020, 13:54

Danke für das Sternchen! :-)

Habe Kater + Katze und bei mir merke ich da eigentlich keinen Unterschied. Meine Katze braucht nur viiiiel mehr Aufmerksamkeit xD

Schniggi89  23.07.2020, 11:45

Ist bei mir ganz genauso. Meine Katze ist mega anhänglich, verschmust und liebebedürftig und absolut keine Hexe. Und mein Kater ist eher schüchtern, kommt nur selten zum Schmusen, aber ist auch super umgänglich. Hab ihn in 15 Jahren noch nie fauchen hören :D

das ich je nach katzen anders, meine katze ist sehr lieb, dafür aber auch eher schüchtern aber wenn sie jemandem kennt und vertraut ist sie richtig verspielt und weicht einem nicht von der seite

die kater von meiner freundin sind auch sehr unterschiedlich, da ist der eine wirklich unberechenbar aber dann ist da der andere, der es liebt gestreichelt zu werden und spielt sehr gerne

also im grundegenommen kommts auf die hormone der katzen an und mit wem sie es zutun haben, aber manche sind halt eher stur

So grundsätzlich würde ich das nicht unterschreiben.

Etwas zickiger empfinde ich einen Teil unserer Mädels auch, aber das bezieht sich auf Situationen, in denen sie ihren Standpunkt klar machen. Deswegen sind sie trotzdem verschmust.

Wir haben z. B. auch einen Kater, der ist die Diva und Oberzicke schlechthin.

L. G. Lilly

vielleicht behandelst Du die unterschiedlich. Bei mir haben beide ihre eigenwilligen Seiten und ihre besonders lieben Eigenschaften, wobei letzteres so sehr überwiegt, das ich die beiden gegen nichts und niemand eintauschen würde.

Und ja, die sind ein Geschwisterpäarchen.