junger Kater (unkastriert) zu älteren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen werden zuhause versorgt , was ihr vor habt, verursacht extremen Stress bei allen Tieren und könnte im schlimmsten Fall das Verhältnis zwischen deinen beiden Katzen ordentlich und dauerhaft belasten.

L. G. Lilly

Ja, da der kleine Kater in das Revier deiner Katzen kommt, da sind sie zwar humaner wenn sie kastriert sind, aber wenn es nur für 1 Wochenende ist, würde ich das den 3en nicht antun, besonders der 4 Monate alte Kater würde unter Stress und Angst leiden... Wie kommt man darauf sich einen Kater zu besorgen und dann gleich mal für ein Wochenende wegzugeben? Total verantwortungslos von ihm. 😑

Schlechte Idee. Das gibt nur unnötige Aufregung und schlimmstenfalls Gekloppe.Man sollte Katzen nur zusammenführen, wenn sie dauerhaft zusammenleben sollen.

Nathi4424  04.08.2021, 11:38

Mit 4 Monaten ist der Kater im Normalfall erst 1 Woche beim Besitzer, und dann schon ein Wechsel? Der würde nen psychischen schaden davon tragen der arme... Ich verstehe solche Leute echt nicht.

verreisterNutzer  04.08.2021, 11:42
@Nathi4424

Vielleicht denkt der Freund, Katzen ticken ähnlich wie Hunde und man kann sie für ein WE woanders unterbringen?

Nathi4424  04.08.2021, 11:44
@verreisterNutzer

Auch bei keinem Hund würde ich das schon nach einer Woche machen... Das geht für mich nach einen hbe Jahr OK... Aber auch ein Hund brauch Zeit um sich einzugewöhnen.

Das kann passieren, ja.

Geht den Kater am besten in seinem zu Hause verpflegen. Also er bleibt im gewohnten Revier, da er noch so jung ist und offensichtlich leider keinen Spielkameraden hat, dann aber am Besten auch etwas Zeit nehmen und nicht nur zum füttern und Klo säubern hin, sondern auch spielen und Co.

Ihn aus seinem Zuhause raus zu reißen ist aber nur Stress für ihn, vorallem wenn es bei dir noch andere Katzen gibt.

Der kann sich so in seinem jungen Alter dann ja garnicht richtig an ein Zuhause gewöhnen... also lass ihn dort und gib deinem Bekannten mal die Empfehlung, dass er ihm einen gleichaltrigen Kumpel dazu holt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.