Haben Katzen von Natur aus viel Serotonin und Oxytocin und sind deswegen so schmusig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen produzieren zwar auch Oxytocin, aber 5 Mal weniger als Hunde.

Katzen sind Meister im Entspannen! Sie schlafen im Durchschnitt 18–20 Stunden am Tag und wissen genau, wie man am besten chillt

Mit ihrem Lieblingsmenschen sind sie schmusig und kuscheln gern auf dem warmen Schoß.

DianaValesko  17.12.2022, 23:45

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Das kann man so nicht beantworten. Es wäre zwar möglich. Es kann aber z.B. auch sein, das es bei ihnen einfach anders, oder stärker wirkt. Es gibt sicher auch sehr zutrauliche Katzen. Aber meistens nur, wenn wenn sie von klein an Kontakt mit Menschen haben. Bei Hunden ist es eigendlich eher so, das sie den Kontakt zu Menschen suchen.

Ich habe vor vielen Jahren einmal etwas gelesen, oder im Radio gehört, oder im Fehrnsehen gesehen, da ging es um die Domestizierung von Hunden. Da wurde erklärt, das nicht die Menschen die Hunde domestiziert habe, sondern, das Wölfe die Nähe der Menschen gesucht haben. Und das ihnen das einem Überlebensvorteil gebracht hat.